e-plus netzabdeckung in europa?

2 Antworten

Wenn Du EU Raming im Ausland nutzt dann läuft das nicht über das E Netz sondern über die Netze von Anbietern in dem Land wo Du bist,wenn ein O2 Netz verfügbar ist,das ist es in Spanien und Frakreich,dann wählt sich Deine Handy in das Netz ein,ansonsten ist LTE Roaming über folgende Anbieter in Europa möglich mit einen deutschen Vertrag im e-plus /O2 Netz

Konkret handelt es sich dabei um Belgien (Proximus), Bulgarien (Telenor, Vivacom), Dänemark (Telia), Finnland (Sonera), Frankreich (Bouygues Telecom, Orange, SFR), Griechenland (Cosmote, Wind), Italien (Wind, TIM), Kroatien (Tele 2), Lettland (LMT), Luxemburg (Tango, Post, Orange), Niederlande (KPN), Österreich (3, T-Mobile, A1), Polen (T-Mobile, Play, Orange), Rumänien (Orange), Schweden (Telia), Slowakei (o2), Slowenien (si.mobil), Spanien (Movistar, Orange), Tschechische Republik (o2, T-Mobile), Ungarn (Telenor). Weitere Länder mit LTE-Roaming sind Island (Siminn), Norwegen (Telenor) und Schweiz (Sunrise).

Quelle:Teltarif

Im Ausland musst du immer einen der meist mehreren Anbietern dieses Landes nutzen. E-Plus oder o2 haben ausserhalb Deutschland kein eigenes Netz. Da sich alle ausländischen Simkarten in Roaminpartneretz einwählen müssen, haben dann dort alle deutschen Simkarten die Netzabdeckung des Gastlandes.Alle europäischen Ländern haben eine bessere Netzabdeckung (und schnelleres Internet) als in Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby