E-Mail verarsche?!?

11 Antworten

hallo, habe mal gelesen, daß man die absender auch gut ärgern kann. hat jemand tipps?

Einfach ignorieren, ich habe auch eine Mahnung bekommen weil ich angeblich 896 € wegen einkauf bekommen habe.. Das sind kommische Rechnungen. Auf keinen Fall die Zip datei öffnen , das sind BEtrüger den das sind dann eine Virus

Hallo , wenn du die Datei der Rechnung nicht öffnen kannst ist es bestimmt keine PDF Datei. Diese Mail kannst du ganz getrost löschen. Hier wird auf dummfang gegangen. Habe solch eine Mail auch schon von der Firma Ski Lift bekommen und die Rechnung war als eine dot Datei angehängt. Hab die Firma dann im netzt gesucht und dort angerufen und siehe da die haben schon Anzeige wegen Betruges gestartet. Also auf Loeschen klicken und ruhig schlafen.

fhofheimer  24.09.2013, 10:25

hallo, mail löschen und ruhig schlafen, das ist natürlch absolut richtig. mein punkt war jedoch ein anderer: ich würde so einen absender gerne auch verar..... und suche jemanden, der/die das schon gemacht hat.

Das sind häufig irgendwelche Betrüger. Ich wurde es erstmal ignorieren und nicht drauf reagieren. Kommt noch einmal kannst du zur Polizei gehen. Normalerweise bekommt man Mahnungen ja auch per Brief und nicht als Mail.

Lg Phone

Der Text soll dich verunsichern, damit du den Anhang öffnest - und der enthält Malware.

Falls der Anhang wirklich beschädigt und nicht zu öffnen war, hattest du Glück. Falls die Fehlermeldung aber von der Malware angezeigt wurde (was du vermutlich nicht ausschließen kannst), dann muss dein Rechner neu aufgesetzt werden, weil er jetzt zum Versand von Spam benutzt wird.