E-Mail und Abkürzung bei Grußformel - Was bedeutet "Danke J"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Windows-Schriftart Wingdings ist das große "J" ein lachendes Smiley.

Offenbar hat der Verfasser die E-Mail in Outlook geschrieben, das :-) wurde automatisch zum Smiley konvertiert, aber der empfangende Mail-Client stellt alles in einer "lesbaren" Schriftart dar. Ich kenne das z.B. aus Googlemail - immerhin ist Wingdings keine Web-sichere Schriftart, die man bei jedem Empfänger voraussetzen könnte. So wird aus dem Smiley am Schluss wieder ein "J". J

BurninLeo

Das J in einer Mail ist eine "Fehldarstellung" von Outlook - wenn du das mal checkst, wirst du sehen, dass derartige Mails immer von jemandem kommen, der Outlook benutzt. Vielleicht denjenigen mal darauf aufmerksam machen, falls dir daran liegt - die meisten Empfänger meinen nämlich, es handle sich um einen Tippfehler oder um ein Emoticon mit rätselhafter Bedeutung...

jan....so wie der verfasser vom der email halt heißt

Gandolf222
Fragesteller

Ne Ne. "Danke J" und dann der Name (der nicht mit J beginnt). Muss irgendwie eine Abkürzung oder ein verstümmeltes Emoticon sein.. denke ich mir.