E Mail Account versendet von selbst emails?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Absender einer E-Mail kann leicht gefälscht werden. JEDER kann mit etwas wissen in deinem Namen etwas senden, weshalb man eigentlich auch nie eine Private Mail überall anmelden sollte.

Auch sollte man niemals auf Links klicken wenn man nichts erwartet und das unpassend ist.

Hallo,

du solltest dich mit Yahoo in Verbindung setzen:
https://de.hilfe.yahoo.com/kb/M%C3%B6chten-Sie-Spam-Mails-melden-sln3402.html
Denn die Mail scheint ja tatsächlich von deinem Konto zu stammen. Bei einem gefälschten Absender würdest du sie nicht in deinem Ordner "gesendet" finden. Vielleicht kannst du sehen, ob die Mail in deinem Ordner "gesendet" noch an andere ging.

Desweiteren ändere umgehend dein Passwort!

LG Culles

Absenderangaben in E-Mails lassen sich sehr einfach fälschen.

Zur Sicherheit dennoch vorsorglich mal das Passwort ändern.