E-gitarren buchse wird immer locker. was tun?

3 Antworten

loctite Schraubensicherung auf das Gewinde. Gibt im Autozubehörhandel. Oder geh in eine kleine Werkstatt und erbettele Dir einen (mehr brauchst Du nicht) Tropfen aus deren Tube. Mit einem netten Lächeln klappt das bestimmt.

Das ist normal. Durch die Schwingung der Saiten, lockert sich die Buchse bzw. die Mutter, gerne mal. Mir passiert das auch ständig. Um das Problem zu lösen, habe ich mir diesen kleinen Helfer gekauft: http://www.thomann.de/de/allparts_bullet_guitar_jack_tightener.htm Zwar lässt sich das Lösen damit nicht vermeiden, aber schnell wieder beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

geh mal zu nem gitarrenbauer, da muss das loch wahrscheinlich verdichtet werden, keine ahnung wie das heißt. hab mein praktikum beim e-gitarren laden gemacht und da war einer der hatte das gleiche problem..