E-Gitarre Pickup Switch defekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was hast du denn für eine Gitarre?

Das klingt nach einem Schalter bei die Kontakte entweder korrodiert sind oder die Kontaktfedern ausgenudelt sind. Da könnte man Kontakte säubern und/oder ggf. die Kontaktfedern etwas nachbiegen. Wobei das mit dem Nachbiegen halt nur eine Notlösung ist und nichts Dauerhaftes. Perspektivisch würde man da den Schalter wechseln - Gute langlebige Schalter kosten auch nicht die Welt.

ALLINONE2002
Beitragsersteller

Moin, danke für deine Antwort. Die Gitarre ist eine ESP LTD V401FM. Das mit dem Schalter hab ich auch schon bei Youtube gesehen, das nehme ich dann mal wohl in Angriff. Ist wohl genau das Problem.