E-Drum oder akustisches Schlagzeug?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kommt drauf an 63%
Akustisch 38%
E-Drum 0%

3 Antworten

Kommt drauf an

Beim Auftritt auf jeden Fall akustisch ... habe mal einen Auftritt in einem Hotel mit dem eDrum gespielt, das macht mir einfach keinen Spass ... es klingt anders, es fühlt sich anders an und vor allem: es sieht sch.. aus für Rockmusik ...😉

Aber: da ich Zuhause kein akustisches Set spielen kann, habe ich schon sehr lange auch ein eDrum zu Hause, inzwischen eins aus der mittleren Preisklasse. Ich schätze verschiedene Optionen sehr, zum üben, zum Zeitvertreib und auch zum Lernen. Von daher in der Situation lieber das eDrum, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Nur eins ist leider Fakt: will man mit dem eDrum sehr nahe an das Feeling eines akustischen Sets kostet das mehr Geld als ein Akustik Set... ist leider so.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

swissguy02
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Welches E-Drum hast du denn?

Akustisch

E-Drums sind mir - witzigerweise - zu laut. Außerdem sind die guten E-Drums verdammt teuer und man benötigt noch einen Verstärker/Lautsprecher dafür ... :-(

Dann lieber "old-school" auf eineem "echten" Schlagzeug rumtrommeln! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Kommt drauf an

Meist akustisch aber es gibt auch gute edrums. Als ich noch keinen Proberaum hattenhatte ich ein gutes edrumkit in meinem Keller.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik