E-Books von Usenext auf mein Kindle! Wie geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi maudie,

natürlich geht das....

ich hoffe, dass ich dir das verständlich erklären kann: zum einen empfehle ich dir, calibre ebook management herunter zu laden. Mit diesem Programm kannst du deine ebook-Sammlung verwalten, und ebooks in verschiedene Formate konvertieren.Calibre ist kostenlos, und du erhältst es u.a. hier: http://www.chip.de/downloads/Calibre_35436003.html

Dann lädst du dir von usenext ebooks herunter, am besten mit dem wizard, und ziehst die ebooks in das geöffnete calibre. die Bücher kannst du ggf. konvertieren, also verschiedene Formate umwandeln, da gibt es oben einen Button. Wenn es kindle ebooks sind, ist das natürlich nicht nötig. Jetzt musst du nur noch deinen kindle in calibre eintragen und den kindle mit dem pc verbinden, dann müsste calibre den kindle erkennen.

Hast du schon einmal die Datenübertragung mit Drag’n'Drop probiert?

maudie
Beitragsersteller

Hallo Garnett,

Es ist unglaublich!!!

Ich habe es genaus so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Und was soll ich sagen?????????????

ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt liebe ich mein Kindle. ;-)

Ich bedanke mich recht herzlich für Deine super tolle, geniale, unübertreffbare, gottgleiche Hilfe.

Vor allem hast Du es so erklärt, dass ICH es verstehe und somit versteht es der weitentfernteste Eskimo in seinem verschneiten Iglu.

Aber ernsthaft: vielen, lieben Dank.

Du hast Deine gute Tat für diese Jahr hinter Dich gebracht und ich werde dem Weihnachtsmann gut zureden, dass er das auch entsprechend honoriert.

Allerbeste Grüße

Maudie

Garnett  09.08.2012, 12:14

du kannst deine ebooks von calibre auch per email an den kindle versenden: rechts oben im calibre "verbinden, teilen", dann: "richtet den email-versand von büchern ein"

In den Maileinstellungen muss folgendes stehen: "email senden von": Deine übliche Mailadresse, nicht die Kindle Adresse eintragen. Rechnername: Der smtp-Server deines Mailanbieters Benutzername und Passwort entsprechend.

Oben rechts bei "email hinzufügen" gibst du deine Kindle-Mailadresse ein.

Das ist das Problem beim Kindle von Amazon - du kannst auch nur Bücher bei Amazon dafür kaufen!

maudie
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Das gibt es doch nicht. Das ist ja echt Beschiss. Und wenn ich überlege, wie teuer das Kindle ist, na herzlichen Dank.

Ich habe es nur gekauft, weil ich dachte, dass ich dann eben kostenlos von usenext runterladen kann. Kann man da denn gar nichts machen? Kann ich vielleicht von meinem PC e-books auf meinen Kindle laden? Geht das? Wenn ja, wie???

ich überlege mich da anzumelden und hoffe das es mit adobe digital edition geht,hab den immer für ebooks aus den net :)