E bike ohne Schlüssel und defekten Akku - was kann ich tun?

3 Antworten

Auch wenn Rückgabe ausgeschlossen wurde, dann kann der Kauf rückgängig gemacht werden sofern diese Umstände in der Beschreibung nicht enthalten war. Es grenzt an Betrug. Wenn der Verkäufer nicht mitzieht und auch Rückversand übernimmt würde ich eine Betrugsanzeige erwirken.

==========================================

Schlosser oder auch Fahrradhändler fragen die können das Schloss sicher öffnen. Sie können Ersatzschlüssel beschaffen.

Akku neu bestücken lassen oder Ersatzakku einsetzen.

Man kann beim Fahrradhändler das Schloss austauschen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ja, schade.