(E-Bass) Welche ist besser geeignet?

1 Antwort

Mein Favorit wäre auch die Harley Benton HBP120 von Thoman. Ich habe mit Thomann immer ganz gute Erfahrungen gemacht und auch schon ein paar mal auf einer anderen Harley Benton Bassgitarre gespielt. Klar bekommst du für diese Preise keinen perfekten Bass aber für Anfänger sind die auf jeden Fall gut. Bei dem ersten Bass ist ja außerdem auch noch kein Verstärker mit dabei. Für den Anfang ist der Verstärker, der bei dem Harley-Set dabei ist, ganz oke, zu dem anderen kann ich nichts sagen. Generell wäre aber ein Verstärker von Marschall auch schon für Beginner zu empfehlen. Eine Bassgitarre ist auch nur so gut wie der Verstärker. SO müsstest du halt jetzt ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.
Meine Empfehlung wäre also der Harley Benton Bass allein und dazu einzeln eine Marshall Verstärker (gibt's auch gebraucht) und sonsitges Zubehör (Tasche, Klinkenkabel usw.)

easyalina
Beitragsersteller

Welchen Verstärker von Marshall würdest du denn zum Anfangen Empfehlen?

Profijodler  17.10.2021, 23:41
@easyalina

Tut mir Leid. Ich habe deine Rückfrage erst jetzt gesehen. Bei Verstärkern von Marshall geht eigentlich alles sehr gut ab etwa 100€. Es ist natürlich nichts für größere Bühnen, aber sehr gut für alles andere zu Beginn.