e - scooter ( 22 kmh ) Erlaubt?

1 Antwort

In Deutschland ist die Nutzung von E-Scootern im Straßenverkehr genau geregelt. Auch die maximale Geschwindigkeit der Fahrzeuge ist konkret benannt. So darf ein E-Scooter eine Geschwindigkeit von 20 km/h nicht überschreiten.

Das sagt alles oder?

Biiii  24.09.2021, 23:02

Du kennst dich leider nicht so gut aus. Es sind 20 km/h vorgeschrieben es gibt aber ein toleranz Bereich von 10%. Das heißt 22 km/h sind erlaubt. Machen Scooter fahren nur 20 manche reizen die Toleranz Grenze aus. Firmen wie Xiaomi oder ninebot fahren nur 19-20. Sowflow fährt bis du 22 km/h.

DerBayer80  25.09.2021, 07:18
@Biiii

Das was ich geschrieben habe, ist die Kopie des Gesetzestextes. Soviel zum Thema

Biiii  25.09.2021, 16:31
@DerBayer80

Ja das stimmt auch nur es gibt eine Toleranz Grenze von 10% die ausgenutzt werden darf.