Dyson Submarine nach Reparatur beschädigt? Anspruch auf erneue Reperatur/ Schadensersatz für lange Wartezeit während Reparatur (3 Wochen)?
ich habe mir vor circa 6 Monaten den Dyson V15 Submarine gekauft inklusive Zusatzversicherung von Media Markt. Vor ein paar Wochen ging er aber plötzlich nicht mehr an und ich habe den Dyson über Media Mark einschicken lassen. Als ich ihn abholen wollte ist mir aber direkt aufgefallen dass er mehrere Kratzer hatte und an einer Stelle ein Ablatzer war. Beides Defintiv nicht von mir. Hab ihn also nochmal da gelassen und heute hat der Typ von Media Markt mich angerufen und meinte man könnte da leider nichts machen ausser nochmal einschicken aber das würde nichts bringen da er ja funktioniert.
Ist das so richtig? Fände es Ungerecht da ich ja nichts dafür kann und ihn wirklich sorgsam verwendet habe. Bilder als Beweis habe ich leider keine. Der Typ vom Media Markt hat natürlich auch keine gemacht aber im Reparaturauftrag steht keine Mängel/ Gebrauchsspur.
Jetzt warte ich circa 3 Wochen und hab immernoch keinen Staubsauger. Hat man da auch irgendwie Anspruch auf Schadensersatz oder so und könnten die mir nicht einfach einen neuen Staubsauger geben?
1 Antwort
man kann sich wegen ein paar Kratzer natürlich einen Anwalt nehmen, oder man geht zum Media Markt und holt ihn wieder ab weil die Kratzer beim saugen nicht stören.
und einen Schadensersatz sehen ich nicht weil nicht der Reparaturservice an der Verzögerung schuld ist.
Kratzer sind meiner Meinung nach bei einem Stausauger mit dem man auch mal aneckt normale Gebrauchsspuren, daher weiß ich jetzt nicht was du noch verlangen möchtest, da steht Aussage gegen Aussage und du wirst kein Recht bekommen.
Du kannst die Sache nun abkürzen und den Sauger wieder holen oder er bleibt beim Media Markt stehen bis zur nächsten Eiszeit, das ist denen dort egal.
sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein dass auszutauschen um den Kunden zufrieden zu machen aber naja… frage mich für was ich die Versicherung überhaupt abgeschlossen habe.
und Reparaturservice ist vlt nicht an der Verzögerung Schuld aber der Staubsauger war ja kaputt und das war ein Fehler von Dyson und nicht weil er mir runtergefallen ist…