Dyson ins Handgepäck?

5 Antworten

Kommt auf die akkuleistung an. Da müsstest du dich mal schlau machen, wieviel deine airline da erlaubt. Würde dann aber den teil mit dem akku ins habdgepäck tun denn im aufgegebenen gepäck sind akkugeräte meist nicht erlaubt.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht das es grundsätzlich verboten wäre.

Edit: da es wohl mit kabel läuft ist alles kein problem, auch im aufgabegepäck ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

NoLies  02.06.2023, 08:28

Der hat keinen Akku. Und auch keine “zwei teile”.

Kittykati84  02.06.2023, 08:35
@NoLies

ich bin davon ausgegangen dass, wie der staubsauger, das ding mit akku läuft, aber dann halt mit kabel, umso besser. und doch, es gibt mehrere aufsätze, die meinte ich als ich sagte „das teil mit akku“.

NoLies  02.06.2023, 08:36
@Kittykati84

Habe selber den Airwrap. Die Aufsätze haben keine Elektronik verbaut und gehören somit nicht wirklich zum eigentlichen elektronischen Gerät.

Kittykati84  02.06.2023, 08:37
@NoLies

was aber trotzdem jemand, der sich nicht auskennt, verunsichern kann deswegen habe ich es erwähnt.

Bei uns haben die Filme gemacht. Der Koffer musste nach einer Diskussion im Gepäckbereich mit und durfte nicht als Habdgepäck fliegen.

Vielleicht hat jede Airline aber eine andere Toleranz

Kannst du, aber je nach Land wo du hinfliegst wird er dort nicht funktionieren. Das Land wo du hinfliegst muss die gleiche Spannung (Volt) Zahl wie Deutschland haben, ansonsten funktioniert der Dyson nicht.

Elektrische Kleingeräte dürfen mitgenommen werden. Ich persönlich würde nicht riskieren, das grosse Ding mitzunehmen.