Dynamitfischen. Ist das erlaubt in Deutschland?

9 Antworten

Das ist eigentlich verboten und auch mehr als nur abscheulich. Alle Fische Korallen und Tiere in der Umgebung werden getötet und nur ein Bruchteil eingesammelt.  Dadurch können zb Korallenriffe vollständig vernichtet werden und auch andere Meeresgebiete werden zerstört wenn es immer wieder gemacht wird.

also in öffentlichen gweässern 100% nein wie se bei einen privat See aussieht weiß ich nicht

Das Fischen mit und der der Besitz von Sprengstoff sind verboten. Der Erwerb und der Besitz bedürfen der Genehnigung, die mit der Ausstellung eines Sprengstoffscheines durch die zuständige Behörde gergelt werden.

Nein , dafür würdest du angezeigt und angeklagt.(Und mit Sicherheit auch verurteilt)