Dynamisch ladende Seite als ganzes in html abspeichern?

1 Antwort

Nativ gibt es so etwas nicht. Ich denke, du kannst entweder die API abfragen und die Nachrichten als Text speichern, oder beim Durchscrollen mit einem MutationObeserver oder so, dir alle einkommenden Nachrichten abspeichern und dann extern das HTML zusammensetzen.

Ich kenne nichts Fertiges, was Letzteres macht. Fürs Erste gibt es sicherlich Tools, ich habe aber mit keinem Erfahrung und du musst beachten, dass so etwas wahrscheinlich gegen die Terms of Service ist.

person498
Beitragsersteller

Vielen Dank!

MutationObeserver oder so, dir alle einkommenden Nachrichten abspeichern und dann extern das HTML zusammensetzen.

Was macht der erwähnte Mutation Observer? Erkennt er nur Änderungen oder funktioniert das auch so, wie ich mir das vorgestellt hatte (Speichern der gesamten Seite (meinetwegen als einzelne Dateien) beim runterscrollen)?

Bei der Abfrage der API kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das gegen die Terms ist, daher lasse ich das, danke aber trotzdem!

JanaL161  16.07.2024, 14:25
@person498

Ein Mutation-Observer gibt nur aus, welche Änderungen im DOM vorgenommen werden (einfügen / entfernen von HTML-Schnipseln, Änderungen des Inhalts, etc.).

Ohne eigenen Code geht es eher nicht :/

person498
Beitragsersteller
@JanaL161

Ok, danke.

Was du, ob es und wenn ja, wo es Online-Ressourcen dazu gibt?

Bin leider im Programmieren nicht ganz so affin.

JanaL161  16.07.2024, 14:48
@person498

Hmm also dazu müsstest du schon einmal die Basics von Javascript beherrschen, sowie dich etwas mit Browsern / dynamischen Webseiten auskennen und bereits ein Konzept dazu haben. Das alles in einem Wochenende zu erlernen wird eher schwierig :/

Ich würde entweder einfach trotzdem die API nutzen (so schnell wird man eigentlich nicht blockiert); gegebenenfalls mit einem anderen Account und einer anderen IP. Oder jemanden beauftragen, der so etwas kann.

Sonst, wenn es auch okay wäre, ein Video / Screenshots im Vorbei-Scrollen machen.