DX 12 Error was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es soviele unbekannte, dass man ohne genauere Infos über deinen PC nur raten kann.

  1. GPU Treiber aktualisieren
  2. Windows updaten
  3. sicherstellen, dass du Windows 10 (Version 1809 oder höher) oder Windows 11 hast
  4. sicherstellen, dass dein PC und Grafikkarte auch wirklich DX12 kann
  5. sicherstellen, dass das Spiel nicht versucht einen integrierten Grafikchip anzusprechen und die richtige Grafikkarte wählt die auch DX12 kann
  6. Grafikkartentreiber vor der Aktualisierung sauber deinstallieren (Nvidia kann das im Setup, bei AMD muss du ein extra Tool verwenden)

Wenn das alles nicht hilft, dich mal an den Support wenden vom Spiel. Vielleicht habe ndie schon einschlägige Erfahrungen mit dem Problem.

update mal den GPU-Treiber und wenn das nix nützt, dann lad Dir die Install-Routine von DX12 bei MS runter und installiere sie