DVDStyler sicher?
Hi!
Vl habt ihr ja meine letzte Frage schon gesehen, wo es um ein Programm ("DVDStyler") ging (von Chip).Ich wollte wissen ob es sicher ist weil bei Nachteilen "Unsauberer Installer" stand. (Ich habe zwar noch nicht richtig verstanden, was dies bedeutet, aber egal XD.) ihr meintet ich sollte es mal nach Viren überprüfen lassen und habe es getan und es hat sich herausgestellt, das keine Viren gemeldet wurden. Kann ich mir das jetzt ohne bedenken herunterladen? ich starte dazu jetzt nochmal eine kleine Umfrage. Wie bei der frage davor würde ich mich sehr über eine Begründung freuen. VG
1 Stimme
2 Antworten
chip.de prüft alle Dateien mit kaspersky bevor die hoch gehen dürfen ich schau mir das aber mal kurz an
achja kaspersky isn gutes Virenprogramm, seit Jahren mit auf den ersten Plätzen
Während der Installation versucht DVDStyler eine Browser-Erweiterung und eine Toolbar einzurichten sowie Ihre Browsereinstellungen anzupassen. Achten Sie darauf, die entsprechenden Haken abzuwählen. Beim Fortfahren öffnet sich ein Fenster, in dem Sie mit »Cancel« die Installation der Toolbar verhindern.
Unser Tipp: Laden Sie sich lieber die sauberen portablen Versionen.
das hier is gemeint
Nächstes mal den ganzen Text lesen dann sparste dir die gf fragen dazu ^^
achja nochn hinweis nich den chip installer benutzen zieh den download über die exe
Ok Danke. Aber was ist die exe? Sorry, ich kenn mich nicht so gut mit PC Fachwörtern aus.
die exe is die datei die du benutzt um ein programm zu installieren oder zu starten auch anwendungsdatei genannt
ok danke und was ist der unterschied zwischen einer exe und einem istaller?
die exe is direkt die datei die du startest zum installieren, ein installer is ein programm das für dich extra diese exe zieht, und daher absolut unnötig ebenfalls installieren installer oft programme die man gar nich haben will.
okey.............. Danke! Ihrgendwie kriege ich das bestimmt hin
Ja klick einfach den link an den ich geschickt habe und halte dich an das was chip dazu gesagt hat, und der link startet direkt den download
mitn macbook funktioniert nich alles moment ich überprüfs einmal
ne macbook is nich drin der funkt nicht,
brauchstn anderes programm dafür das extra fürn macbook gemacht is das is fürn windows system
das hatte ich auch nicht gesagt ,sorry. Der link beinhaltet ein microsoft programm
aber bei den Chip dinks ist das auch für macbook
keine ahnung wo du das gelesen hast aber rechte seite unter systeme is nur windows aufgelistet
Obwohl bei der originalen Website das Programm auch für Macbook ist.
ja habs grad gefunden momentchen
du gehst auf diese seite
https://www.fosshub.com/DVDStyler.html
die hersteller homepage
und gehst auf diesen
Mac OS X: DVDStyler-3.2.1-MacOSX.dmg (OS X ≥ 10.15 Catalina, FAQ)
link dadrauf er lädt runter
ist halt echt nicht für mac. nur auf der Originalen website. ACH egal ich gebs auf. Danke für die Hilfe
achso das ist aber von der originalen webiste und auf der könnten Viren sein. ich hab es gegoogelt
Hä was is das denn für ein quatsch schon wieder DAS IS UMGEKEHRT die NICHT homepages haben viren.
Während der Installation versucht DVDStyler eine Browser-Erweiterung und eine Toolbar einzurichten sowie Ihre Browsereinstellungen anzupassen. Achten Sie darauf, die entsprechenden Haken abzuwählen. Beim Fortfahren öffnet sich ein Fenster, in dem Sie mit »Cancel« die Installation der Toolbar verhindern.
Finde toll, dass Chip da selbst vor warnt und dabei genau das selbe tut. xD
Trotzdem ist es ironisch, das Chip selbst davor warnt und den Leuten das vorwirft - Chip will doch, dass du deren Installer nutzt. Ob man es anders tun kann, ist egal - auf deren Website habe ich noch nicht gesehen, dass sie schrieben, dass man lieber den manuellen Download nutzen sollte...
Ah, jetzt verstehe ich, was du mit unsauberer Installer meinst...
Ironisch, dass Chip den Installer als unsauber betitelt und deren Installer Schmutzschleuder sind...
Es wird wahrscheinlich der Uninstaller eher das Problem sein. Der Installer registriert nicht alles vernünftig, sodass beim Deinstallieren des Programms Reste überbleiben.
Das ist damit gemeint.
Trotzdem - immer den Herstellerdownload nutzen, nicht über Dritte!
Aber wie gesagt DVDStyler - Startseite nutz die originale Website.
die homepager eines programms is die sicherste ever weil die die originaldatei haben weil es IHRE ist.
Natürlich. Wie gesagt, wenn sie es nicht wäre, wäre es Chip auch nicht.
Ok danke. ich bin halt nicht der schlauste in sache PC .XD
is ja kein thema dafür gibts ja leute wie mich dies dir erklären können und dann weißte das in zukunft ich hab damals auch nich alles darüber gewusst das lernt man mit der zeit und durch viel lesen
Muss man nicht sein. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ^^
Gab aber schon Fälle, bei denen sie Malware angeboten haben. Ob wissentlich oder unwissentlich;
Chip-Installer verbreitet Malware — CHIP-Forum
Virus entfernen (Chip Installer) - Microsoft Community
Chip Installer entfernen! — CHIP-Forum
Chip Dateien Malware infiziert ? — CHIP-Forum
Können natürlich False-Positives sein, klar. Aber das ist für mich schon Grund genug, gar nicht Chip zu benutzen. Denn die Fälle hier kamen von den Installern selbst, nicht von der Software, die man eigentlich haben wollte.
Ja, man muss die Installer nicht verwenden, aber das Chip sowas schon eingebaut hat, stößt mir sehr sauer auf.
Was ich gelesen habe ist das der Defender fehlerhaft anschlug, weil ihm der installer selber nicht gefiel
Das war aber nur beim zweiten Link der Fall.
einen echten Virus konnte ich aber innerhalb der Texte nicht entnehmen.
Virus ist Malware, aber Malware nicht gleich ein Virus.
- WSE_Binkiland
- Flash.Beat
Wurden genannt.
Chip Dateien Malware infiziert ? — CHIP-Forum
Hier reicht es mir schon von Chip, dass man sich das Bild nicht anschauen kann, weil Chip dann lieber auf andere Websites weiterleitet...
das las ich jetzt eig in allen links, aber natürlich kanns sein das da mal irgendwas komisch war.
Glaube aber nich das das wirklich chips absicht is.
Natürlich scheiße wenn sowas geschieht aber es können sich immer fehler einschleichen daher natürlich immer besser die homepage zu nutzen
Es steht in chip selber drin
habs eben ergänzt bei mir
und den chip installer muss man nich nutzen man kann exen direkt runterladen
Danke! Du hast mir wirklich weitergeholfen!!! :)