DVD's abspielen klappt nicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RoseHermine,

versuch es mal mit dem VLC Media Player damit klappt eig. fast alles !

Link von Chip Online: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Wenn das nicht klappen sollte, versuch mal ein neuen Grafiktreiber zu installieren!

MFG Yannick H.

(über ein Feedback würde ich mich sehr freuen :D )

RoseHermine
Beitragsersteller

ACH Installieren sollt man vielleicht auch noch ich bon so dumm...:D

ES KLAPPT!!! Ich habe niiiie damit gerechnet!! mein vater beschäftigt sich Tag ein Tag aus mit diesem Thema, und sogar DER war ratlos, und dann kur so ein programm downloaden, HAMMA!! Daaaankeschön!!!

liebe grüße

RoseHermine
Beitragsersteller

Hallo plupo100!!

Dankeschön, ich habe dieses Abspieldings runtergeladen. Aber jetzt das nächste Problem: Ich weiß nicht wie ich es dann damit abspiele. Wenn ich die DVD abspielen will kommt wieder nur 'entweder mit Window media Player oder mit inter Actual Player.'

Liebe grüße

Probiers mal mit dem VLC video player, der spielt echt alles ab, und repariert dateien auch automatisch, falls ein fehler im video oder im sound vorliegt. ist auch komplett kostenlos. download-link: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

RoseHermine
Beitragsersteller

hey,

Vielen Dank!! Es klappt. ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. Vielenb vielen Dank.

Liebe grüße

Das Problem ergibt sich meist nach einer neuinstallation von Windows.

Lösungsmöglichkeiten: Alternative A: um weiter den Windows Media Player zu verwenden ist das Installieren eines MPEG & AC3 Decoders wie zb "ffdshow" notwendig, sowie ggf. aktualisieren der Grafiktreiber. WICHTIG beim Installieren von ffdshow unbedingt wärend des Setup alle Formate zur Dekodierung auswählen (eine lange Liste mit u. a. XVID, MPEG1/2, Theora, MP4 etc.) Alternative B: den VLC Media Player als Ersatz des Windows Media Player installieren.

Beide Alternativen sind Freeware, legal und kostenlos verwendbar. Herunterladen am Besten aus den Downloadarchiven namhafter deutscher PC-Zeitschriften.