Tv-Bild bei DVD an einigen Stellen pixelig?

1 Antwort

Ich vermute mal das liegt einfach am DVD-Standart. DVDs haben keine 1080p Auflösung sondern 720 × 576 bzw. 720 × 480 (je nach Region). Wenn das auf 4K hochskaliert wird, können bestimmt solche „Fehler“ auftreten. Sicher bin ich mir aber nicht

hercegovac3105
Beitragsersteller

erstmal vielen Dank !! Allerdings läuft sie auf dem anderen Player, der auch auf 1080p eingestellt ist ganz normal zugegeben an einem Full-HD-TV Und ebenfalls komisch, dass eine Kopie dieser DVD normal ohne Fehler läuft. Würde es denn was helfen, wenn Ich die Auflösung beim Player in den Einstellungen ändere?