DVD Region Deutschland/Neuseeland?

4 Antworten

Europa und Neuseeland haben tatsächlich einen anderen Code. Dein Player müsste also auf Code 4 umgestellt werden uns später wieder zurück. Da man idR allerdings nur 5mal umstellen kann, geht das für so eine DVD also nur 2mal.

Warum das bei deiner Freundin geht, kann zwei Möglichkeiten haben: entweder hat sie eine DVD gefunden, die beide Codes beinhaltet ODER der Player liest mehr Codes als nur 2.

Kann ich das irgendwie ändern oder mir irgendwas herunterladen, dass das funktioniert?

Um dir das sagen zu können, benötigt man logischerweise das Wissen, mit was du die DVD denn anschauen möchtest. Du sagst leider nichts zu dem Gerät, mit dem du die DVD abspielst.

KSSchmitt
Beitragsersteller

Ach sorry, mit meinem Laptop.

Bei einigen DVD-Playern kann man das umstellen - allerdings nicht beliebig oft. Schaue dazu ins Manual. Aber wenn Du in Neuseeland sein solltest, dann sollte es dort eigentlich auch nur DVDs mit Regionalcode 4 geben.

Code
Region

USA, Kanada und US-Außenterritorien

West- und Mitteleuropa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland), Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan

Südostasien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan

Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika

Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien
und andere Länder Asiens, Afrika (außer Ägypten und Südafrika)

Volksrepublik China

Reserviert für zukünftige Nutzung, gelegentlich für Presse-Samples benutzt

Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen

Es kann sehr gut sein, dass deine Freundin einen Player hat, der es erlaubt auch andere Regionen abzuspielen. Zb. mein DVD-Player in meinem PC kann auch alle Regionen lesen, aber wenn deiner das nicht zulässt, dann kann man da auch nicht viel machen-- Was hast du denn für ein Gerät?

KSSchmitt
Beitragsersteller

Laptop

chipi92  09.09.2016, 08:51
@KSSchmitt

Ja dann hat entweder deine Freundin ein Laufwerk, das alles lesen kann-so wie ich in meinem PC, oder es liegt an der DVD. Würde vorschlagen, dass Ihr mal Ihre DVD an deinem Laptop testet und umgekehrt. Vielleicht kann deine Freundin deine DVD ja auch nicht abspielen? Wenn doch, dann gibts im Internet ganz viele Region killer zum runterladen!

KSSchmitt
Beitragsersteller
@chipi92

ja werden wir mal tauschen. Ich werde es mal ausprobieren, danke :)