DVD-Player an MacBook Pro 13 anschließen?
Hallo!!
Ich habe gestern zu meinem Geburtstag ein MacBook Pro 13 bekommen. Die Hälfte habe ich selbst gezahlt, damit keine blöden Kommentare kommen. Meine Frage ist jetzt, ob ich meinen Panasonic Blu-Ray Player mit meinem MacBook verbinden kann. Mein MacBook hat einen HDMI Anschluss, und dann über mein MacBook DVD's schauen kann?? Ich freu mich schon über eure Antworten und euch noch einen schönen Abend.
3 Antworten
Nein. Da es sich nur um einen Videoausgang handelt.
Einen externen Player schließt man im Normalfall über USB an, HDMI kommt da zumindest auf keinen Fall in Frage. Wenn dein DVD/BlueRay/Whatever-Player aber ein interner ist, dann müsstest du ihn über Sata anschließen, was bei einem MacBook nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Karl der König
Ich versteh zwar nur die Hälfte was du da geschrieben hast, aber ich hab jetzt mal das Kabel aus dem Fernseher gezogen und es passt in den HDMI- Anschluss
Sicher . Hdmi ist ein Übertragungskabel für Audio und Video
Ok, danke dann weiß ich Bescheid. Schade, aber danke für die Info :)
Ja ganz genau. Ich wollte den Laptop als Monitor nehmen
Bedeutet, wenn ich den Player über das HDMI Kabel mit meinem MacBook verbinde und dann eine DVD einschiebe, kann ich sie schauen?
Diese Information ist falsch. Ein Mac hat nur einen HDMI Output. D. h. Aus dem Anschluss kommen nur Informationen raus und nicht rein. Anders als ein Monitor/TV, die haben HDMI Input Anschlüsse.