DVD Player zeigt plötzlich nur noch BILDPLATTENFEHLER an ...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Störend ist in der Frage das Wort "plötzlich"... denn DVD- Player haben mit steigender Lebenszeit zunehmend Probleme mit Staub. Das kündigt sich aber allmählich an nund kommt selten sofort.

Ich hoffe doch, dass Du auch mehrere DVDs getestet hast ?!

Wie schon geschrieben: Wenn Du Garantie drauf hast, dann schnellstens umtauschen. Ansonsten erst mal mit einer Reinigungscd einen Versuch starten; bringt dieses auch nichts, dann bei gezogenem Netzstecker das Gerät öffnen und mit einem spiritusbefeuchteten Tuch die kleine Laserlinse SANFT abwischen.

Wenn er dann nicht wieder funktionieren sollte, dann hast Du einen Fehler in der Elektronik. ... und es heisst "Abschied nehmen" denn die Reparatur solcher Geräte lohnt in den allermeisten Fällen nicht!

LG Frank

ummjonas2
Beitragsersteller

Vielen Dank erst mal, werde so vorgehen, und dann wird man sehen....

Als erstes mal gucken, ob de noch Garantie drauf hast....dann würd ich mir überlegen, ob ich mir gleich nen neuen hole...kommt drauf an, wie teuer der alte war...und wieviel ich für nen neuen bezahlen würde...

ummjonas2
Beitragsersteller

keine Garantie mehr......