Die Lade von meinem DVD-Player geht nicht mehr auf.

2 Antworten

Bei einigen DVD-Playern wird die Lade durch einen kleinen Keilriemen geöffnet. Im Laufe der Zeit kann es vorkommen das dieser Gummiriemen verklebt oder durchrutscht. Da hilft nur eins: Gehäusedeckel abschrauben,Gummiriemen mit Wundbenzin,Spiritus oder ähnlichem reinigen und wieder zusammenbauen ( wenn kaputt natürlich durch einen neuen Riemen ersetzen )

redroses
Beitragsersteller

Hab ich prompt gemacht, ein kleines Elektronikteil blinkt und schiebt 1 mm vor und zurück, aber der Schlitten fährt nicht raus. Von einem Keilriemen war leider nix zu sehen. Ich bring ihn morgen mal zum Elektro-Doktor, vielleicht weiß der was.

schau die betriebsanleitung unter problemen oder fehlern an. da gibts meistens eine tastenkombination, bei jedem gerät verschieden. bei meinem laptop z.b musste man das touchpad drücken und den laptop neu starten. das kann man nur mit der betriebsanleitung rausfinden. wenn du sie nicht mehr hast -> google genaues modell eingeben und dann das problem dazuschreiben. vllt hatte ja jemand mal den gleichen fehler

redroses
Beitragsersteller

Leider haben die bei der Bedienungsanleitung die Seite mit der Fehlerbehebung vergessen :-/ Und noch mal leider ist das Teil älter als der Böhmerwald SEG DVD 530. Konnte jetzt auf Anhieb auch bei Tante Google nix finden.