Dvd kann wegen Gebietseinschränkungen nicht wiedergegeben werden?

8 Antworten

Ich dachte, das Thema Regionalcode (6 Zonen, 1 = USA, 2 = Europa, Asien etc.) wäre seit Jahren bekannt. (Fast) jeder Player, der in Europa verkauft wird, ist auch Code 2 voreingestellt und akzeptiert NUR DVDs mit Code 2. Einige wenige sind auf 0 eingestellt, spielen also alles ab. Per Google findest Du aber oft mit Eingabe des Playertyps und "codefree" eine Einstellung, mit welcher Tastenkombi auf der Fernbedienung Du Deinen Player codefree schalten kannst, so dass er auch amerikanische akzeptiert. Das ist zwar illegal, aber... dann kannst Du allerdings auch gleich die DVD kopieren und dabei den Code entfernen, ist auch illegal, nimmt sich also nichts ;-)

Dein DVD-Player wird wohl nur DVDs mit dem Regionalcode 2 abspielen können.

Bei manchen Geräten kann man das ändern, aber die sind mittlerweile recht selten.

http://www.digitalvd.de/content/SERVICE2.html

Nachtrag: Bei DVD-Laufwerken im Computer kann man diese Einstellung genau 5 x ändern. Was dann eingestellt ist, bleibt für immer!

Ja, aufgrund des Regionalcodes können Sie DVDs aus den USA nicht direkt auf Ihrem deutschen DVD-Player abspielen. Weil der Regionalcode von USA 1 ist, während Deutschland 2 ist. However, you can remove the region code of your DVD with some software. I did a search on Google and found 3 decrypters for your reference.

  1. Leawo Blu-ray Copy. Leawo DVD Copy ist ein leistungsstarkes DVD-Backup-Tool, mit dem Benutzer ihre DVD-Inhalte problemlos sichern können. Es ist in der Lage, DVD-Discs, Ordner und ISO-Image-Dateien zu sichern. Es kann den DVD-Disc-Schutz entfernen, sodass Sie jede beliebige Disc frei sichern können. Sie können es verwenden, um Ihre DVD-Disc entweder auf Ihrer Festplatte oder auf einer leeren Disc zu sichern oder die ISO-Image-Datei direkt auf eine leere DVD-Disc zu kopieren.
  2. Handbrake. HandBrake ist ein quelloffener und kostenloser Video-Transcoder zum Transkodieren von Mediendateien aus nahezu jedem Format in eine Auswahl moderner, weithin unterstützter Codecs, die für Linux, Mac und Windows verfügbar sind. Als Postproduktionstool besteht sein Hauptzweck darin, Mediendateien aus unterstützten Quellformaten (wie DVD, Video und sogar Blu-ray-Filme) in das MP4- oder MKV-Format zu konvertieren. Hier sind die detaillierten Schritte zum Entfernen des DVD-Kopierschutzes.
  3. DVD Shrink. DVD Shrink war einst das bequemste Tool zur Sicherung von DVD-Videos, aber seit 2015 wird es nicht mehr aktualisiert. Mit einer einfachen Videokomprimierungseinstellung können Sie auch ein DVD-Video mit großer Kapazität einlegen, das vor dem Brennen zerlegt werden muss. Beim Brennen einer DVD spart die integrierte Anti-Kopier-Freigabefunktion für DVD-Filme viel Wartezeit für die Videoaufnahme und komprimiert das Video direkt. Außerdem konnte der DVD-Regionalcode während der Kopierschritte leicht von der DVD entfernt werden.

Dieser Regionalcode ist eine Auflage der Filmindustrie, damit z.B. Filme, die in USA schon gelaufen und deshalb auch als DVD erhältlich sind, nicht schon in Europa geschaut werden können.

Falls Du Dein Handbuch für den DVD-Player nicht hast - google mal mit Typ und "Regionalcode aufheben" (oder "ändern").

Aber Achtung: Du kannst nur 5 Mal etwas ändern - dann bleibt der zuletzt eingestellte Regionalcode dauerhaft eingestellt!

uncutparadise  26.12.2010, 00:24

Das mit 5mal gilt für PC-DVD-Laufwerke. Standalone-Player können das öfter.