DVD brennen klappt nicht, warum nicht?

3 Antworten

Hier ein Tip von mir: Brenne die DVD damit: https://www.dvdstyler.org/de/ Das ist ein DVD-Authoring-Programm. Das wandelt das Quellmaterial in DVD-Datenstrukturen um (VOB-Dateien) und brennt das auf einen DVD Rohling den man dann an jedem DVD-Player abspielen kann. Man kann mit diesem Programm auch ein DVD-Menü gestalten und in Kapitel unterteilen.

Dusty01
Beitragsersteller

Hallo...ich versuchs mal...bin mittlerweile total genervt .....aber lieben Dank :)

Ja, die Datei sollte also auf jeden Fall auf einen Standard DVD-+R Rohling passen, wenn man die DVD als Daten-DVD brennt.

Wählt man aber "Video-DVD" aus, dann kann es sein, dass das Brennprogramm das Video erst konvertieren will und errechnet, dass das Resultat dann zu groß wird.

Brennprogramm, Brenneinstellungen und die genaue Fehlermeldung währen weiterhin hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Dusty01
Beitragsersteller

gilt, dass auch für nen Stick? der 32 GB hat?

ZaoDaDong  03.12.2019, 17:03
@Dusty01

Nein. Hier ist es aber wichtig wie man den Stick formatiert hat. Im Zweifel den Stick erstmal NTFS oder exFAT formatieren. Allerdings sollte selbst mit FAT32 2,14 GB kein Problem sein.

Dusty01
Beitragsersteller

ach .....das wusste ich nich noch nicht. Danke

ZaoDaDong  03.12.2019, 17:06
@Dusty01

normalerweise gibt es erst mit 4 GB Dateigröße ein Problem. Dennoch, den Stick nochmal neu zu formatieren sollte probiert werden (vorher wichtige Daten darauf sichern)

was bedeutet "klappt nicht"? womit hast du es versucht zu brennen? gab es eine fehlermeldung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Dusty01
Beitragsersteller

mit dem Xilisoft DVD Creator

ZaoDaDong  03.12.2019, 17:10
@Dusty01

Es ist ebenfalls eine Möglichkeit, dass das Programm einen Fehler hat und die korrekte Dateigröße einfach nicht erkennt.