DVD auf Festplatte kopieren und abspielen

5 Antworten

kannste z.B. mit DVD Shrink und anyDVD in kombination machen.

Martinmuc
Beitragsersteller

Könntest Du bitte noch etwas genauer sagen, welches Programm da was macht?

Frostfire  06.12.2010, 12:05
@Martinmuc

DVD Shrink kopiert den Inhalt auf die Festplatte und brennt dann eine neue DVD (das kann man aber abbrechen, wenn die DVD nur auffen Rechner soll, oder man lässt sich ein image schreiben), any DVD sorgt nur dafür, das der Kopierschutz der DVD nicht greift, da DVD Shrink schon sehr alt ist und nichtmehr geupdatet wird, ist es leider notwendig beides zu Kombinieren.

grundsätzlich darfst du alles kopieren; wenn es geht. zum windows media player der könnte dir die dienste versagen. nimm die neuste version vom vlc-player download hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html wenn du dann auf ansicht - und dort erweiterte ansicht anklickst hast du eine zusätzliche zeile und dort kannst du auf aufnahme klicken.

Ja, das kannst du einfach mit DVDFab machen. Mit DVDFab 9 kannst nicht nur DVDs in ISO oder Filmordner kopieren aber auch in Videos konvertieren. Dann kannst du Ihre DVD auf dem Rechner abspielen.

geh auf deinem dvd-laufwerk auf öffnen(rechte maustaste)und kopiere den inhalt auf deine festplatte(mit dvd-shrink kannst du die dateien komprimieren um speicherplatz zu sparen)nimm vlc,mit windows media player geht es meistens nicht

Ja, MPlayer kann sowas z.B. (nicht der Windows-Mediaplayer, sondern der von http://www.mplayerhq.hu). Sowas dürfte aber generell eine rechtliche Grauzone sein...