DVB-C-(Kabel)-Gerät mit dem man mehrere Aufnahmen parallel aufnehmen kann?
Hallo,
ich habe jetzt schon allerhand Widersprüchliches gelesen.
Was für ein PVR-Gerät braucht man, um wenigstens drei Programme parallel aufzuzeichnen und ein viertes zu schauen?
Müssen die nun (für digitales Kabelfernsehen) mehrere Tuner haben oder reicht es ein Gerät mit starkem Prozessor etc zu haben?
Was soll der Geiz mit den externen Festplatten über USB?
Sind die Timeshift-Funktionen noch zeitlich begrenzt ( zB. 1ne Stunde), und wenn ja wie kriege ich das vor dem Kauf raus?
Was ist von ~40 €-Receivern "mit PVR" / "PVReady" zu halten?
(Ich habe bisher nur einen analogen Festplattenrecorder und möchte mal was aktuelles anschaffen..)
2 Antworten
Wenn Du auch die privaten Sender in HD sehen und aufnehmen möchtset dann ginge das nur über einen Receiver den der Kabelnetzbetreiber selber anbietet,bei Kabel Deutschland-Vodafone wird ein Rekorder mit vier Tunern zur Leihe angeboten,der kann drei HD Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine vierte kann angesehen werden,das ist grundsätzlich auch nur mit 4 Tunern möglich,im Link findest Du den unter TV HD Geräte,der ist aber nur buchbar wenn Du im Kabel Deutschland Netz bist
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html
Die Rekorder werden auch gebraucht zum Kauf angeboten,die privaten HD Sender können damit aber nur im Kabel Deutschland-Vodafone Netz freigeschaltet werden,in anderen Netzen gibts keine Smartcard dafür,und diese Rekorder sind Leihgeräte von Kabel Deutschland,legal sind die Kaufangebote somit nicht.Bei dem ist die Time Shift Funktion auf 2 Stunden begrenzt.
Unitymedie bietet einen vergleichbaren Rekorder mit 4 Tunern an,da den Horizon Rekorder
Für 40 Euro bekommst Du nur Receiver die eine Sendung aufnehmen können,eine andere dabei ansehen geht mit denen nicht.
Hier noch 2 Rekorder der Technisat mit 3 Tunern,der kann mit einem CI+ Modul des Kabelnetzbetreibers bestückt werden und dann können auch verschlüsselte Sender darüber freigeschaltet werden,der Kathrein hat 4 Tuner aber keinen CI+ Slot
https://www.amazon.de/TechnoTrend-C2821-CI-QUAD-Tuner-KABELRECEIVER/dp/B00U05NX90
Mit den Sagemcom RCI88-320 und RCI88-1000 HD-Rekordern kann man max. vier Sender gleichzeitig aufnehmen.
Bei vier Aufnahmen kann kein weiterer Sender mehr geschaut werden.
Nehme ich nur drei auf, kann ich einen weitere schauen.