dustet daram

2 Antworten

dustet daram bedeutet auch ich mag Dich oder ich hab Dich gerne, wenn es z. B. innerhalb von Familienangehoeigen oder unter Freundinnen, d. h. gleichgeschlechtlichen gebraucht wird, oder in Beziehungen in denen klar ist, dass es nicht als Liebeserklaerung falsch gedeutet werden kann!

Man kann das sowohl freundschaftlich als auch zu Partnern sagen, die man liebt. :)

Im persischen gibt es da "noch ein" Ich liebe dich und zwar "Asheghetam". Das ist dann mehr im Sinne vom "ich liebe dich", was man vom Deutschen her kennt :)