Duschglas Schriftzug entfernen?

Schriftzug  - (Glas, Schriftzug entfernen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dieser Stempel wird im Siebdruck oder Digitaldruckverfahren auf die Scheibe aufgebracht und kann nicht entfernt werden. Dieser Stempel muss allerdings auf die Scheibe, damit man erkennt, dass es Sicherheitsglas nach DIN 12150 ist. In den meisten Fällen ist dieser in irgend einer Ecke. Eine wirklich gute Firma hätte bei Bestellung der Scheibe die Position der Stempel angegeben, z.B. unten rechts an Bandseite. Es gibt allerdings auch Kantenstempel die auf die Glaskante aufgebracht werden, so sieht man in der lichten Fläche gar nix. Dein Fall ist allerdings auch kein Reklamationsgrund, da wie gesagt, der Stempel auf die Scheibe muss.

Das sieht aus, als wäre es eingefräst, das kann man nicht so ohne weiteres entfernen, höchstens unkenntlich machen, aber ob die Stelle dann schöner aussieht...

Das "Entfernen" geht leider nicht.

Du wirst wohl ein paar Euro in die Hand nehmen müssen und einen Handwerker beauftragen, diesen Glasteil richtig einzubauen.

Überkleben, oder ein "Graffiti" drauf zu sprühen, wäre auch möglich, aber das schaut immer dilettantisch aus.

Anders rum einbauen wäre nicht möglich, da die fräsenden und die sandstrahlung nicht mehr passen würde.

1 Glas wurde richtig gemacht 2 falsch.

Wieso lässt Du es nicht richtig rum einbauen?

Ich denke, dass man das nicht entfernen kann.