Duschen nach vorhautbeschneidung?

6 Antworten

Wenn du dich nicht traust dann knie dich hin und wasche deine Haare so, und die achseln und rest des Körpers mit einem Waschlappen

Sehr schön, Glückwunsch. Warte mal bis das fertig geheilt ist, dann wirst du sehr zufrieden sein.

da brennt nichts. So ab dem übernächsten Tag kannst du ganz normal duschen, du solltest halt an dieser Stelle nicht mit Duschgel dran gehen, und auch sehen dass der harte Strahl aus der Brause nicht unbedingt auf den Penis kommt. Aber wenn da einfach nur Wasser drüber läuft macht das nichts.

und danach halt beim abtrocknen schauen, dass du mit dem Handtuch nicht am Penis rumreibst. Vorsichtig tupfen, und den Rest an der Luft trocknen lassen.

und wenn es komplett getrocknet ist nach 5 Minuten, dann kannst du wieder Salbe drauf machen

mein Freund hatte damit überhaupt keine Probleme.

Mein Arzt hat gesagt, ab dem 3. Tag nach der OP erst wieder duschen und dann halt auch nur das Duschwasser drüber laufen lassen und nicht direkt mit Seife einreiben... Die ersten Tage war dann eben Hygiene nur am Waschbecken angesagt mit feuchtem Waschlappen...

Die Wunde kannst ja ganz vorsichtig mit nem sauberen und bissl feuchten Tuch abtupfen, bevor du nen neuen Verband anlegst...

Du musst sicherlich nicht duschen.

Solange die Narbe nicht verheilt ist, solltest du vorsichtig sein.

Zur Hygiene, man kann auch mal nen Waschlappen nehmen.

Zur Narbenpflege, nimm einen Becher mit Kamillentee und bade deinen Penis darin.

Aber sicherlich erst nach der Untersuchung beim Arzt. Denn die wird ja Recht bald sein.

alphaRias
Beitragsersteller

Ich weiss nicht wann ich die Untersuchung habe. Nach wie vielen Tagen ist duschen denn angesagt?

Na ja etwas merken wirst du es schon, war bei mir auch so. Einfach nicht direkt mit Seife drüber, nur klares Wasser laufen lassen. Da musst du jetzt durch, aber mit der Beschneidung hast du doch richtig entschieden. Ggf. auch mal ne paar Tage nicht duschen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alphaRias
Beitragsersteller

Muss die Wunde nicht gereinigt werden?

SecretServiceMD  03.10.2024, 19:51
@alphaRias

Na ja so schnell versifft die schon nicht. Kannst dich ja mal ne paar Tage mit nem Waschlappen waschen. Und lass viel Luft dran, soviel es geht