Dusche verstopft, Rohrreiniger?
Helloo, ich lebe seit 4 Monaten in einer kleinen Wohnung. Die Dusche war schon von Anfang an verstopft. Habe dann Rohrreiniger vom dm gekauft und hatte dann paar Wochen Ruhe. Jetzt wieder das gleiche Problem. Wasser fließt gar nicht ab, also wieder Rohrreiniger genommen. Dort stand man könne es auch in stehendem Wasser nutzen. Gesagt, getan. Jetzt steht das Wasser immer noch. Kann ich vllt morgen wieder Rohrreiniger benutzen, einen stärkeren vllt als der vom dm oder wäre das für die Rohre zu viel ? Vielen Dank
3 Antworten
Rohrreiniger verklumpt in den Rohren und macht die Sache noch viel schlimmer !
Gieße mal 1 Flasche Cola hinein und lasse es über Nacht stehen. Bringt das auch nichts muss wohl mal ein Sanitärfachmann mit einer Spirale ran.
Da hilft kein Rohrreiniger mehr. Der Syphon muss ausgebaut und gereinigt/ersetzt werden. Da setzen sich gerne Haare rein. Und mit Seife klebt das dann richtig
Kannst du vllt selbst machen.
Rohrreiniger zerfrissen die Gummidichtungen, sowas würde ich nie nehmen; da könnte mal ein Wasserschaden entstehen.
Für solche Angelegenheiten hab ich einen PANGO
https://www.amazon.de/Red-Tools-Rohrreiniger-TV-Werbung-RT50001/dp/B009PJ8BWG
Der begleitet Dich Dein ganzes Leben.
Ja aber das ist in der Dusche verstopft. Einen Syphon hat man doch nur in der Spüle, den man selber Ausbauen kann 🤔