Duschdach oder Duschhaube?

4 Antworten

Philipp667
Beitragsersteller

Danke, sollte aber eine universal Abdeckung sein

Norina1603  23.12.2018, 17:19
@Philipp667

Was verstehst Du unter Universalabdeckung? Sollte sie für weitere Duschen passen?

Wenn die Maße stimmen, bekommt man so eine Abdeckung bestimmt als Ersatzteil bei Hersteller!

Im Baumarkt oder bei einem Duschkabinenhersteller.

Philipp667
Beitragsersteller

Danke, Aber das wäre zu einfach. Habe mich wegen dieser Frage extra bei gutefrage angemeldet

Da wirst du auch nichts passendes finden, weil alle Duchen unterschiedlich gebaut sind. Da müsstest du dir selber behelfen mit Plexiglas und Silikon aus dem Baumarkt, ob es aber optimal ist wenn der Dampf nicht abziehen kann weiß ich nicht.

Oder du musst dir so eine komplette Haube über die ganze Dusche ziehen. :-))

https://www.amazon.de/Denshine-Pop-up-Duschkabine-Tragbar-automatisch-Tragetasche/dp/B00O0SOZ54

Philipp667
Beitragsersteller

Danke, hab ich mir auch gedacht. Der Dampf braucht nicht abziehen, Dazu macht man dann die Tür auf

Installiere dir doch einfach eine dunstabzughaube über der dusche, sieht sicher besser als ein selbst geschustertes dach aus und sorgt garantiert für gesprächsthemen wenn gäste zu besuch kommen.

Philipp667
Beitragsersteller

Ganz tolle Idee , um den Dampf zu behalten, ziehe ich ihn mit einer Absaugung raus 👌😭 trotzdem Danke

xxfistexx  23.12.2018, 17:07
@Philipp667

ooh ach so, jetzt ist der groschen gefallen. hingegen jeder logik, möchtest du den dampf in der kabine behalten, so so.. der normale mensch mag vielleicht denken du wolltest den dampf nur eindämmen, aber du denkst ja richtig um die ecke.

Dann empfehle ich dir unbedingt noch einen ultraschall-vernebeler, wenn du schon in der kabine bist und eine passiv-belüftung, sonst wird der spaß sehr schnell "ermüdend".

Philipp667
Beitragsersteller
@xxfistexx

Auch hier Danke für die kompetente Antwort, jedoch sollte es heißer Dampf sein. Ultraschall ist ja kalt und dann wäre es kein Dampfbad wie man es auch nennen mag

xxfistexx  23.12.2018, 17:18
@Philipp667

ja naja, mehr zur unterstützung..

.. Ich habe ja nicht daran gedacht das du einfach die tür zu machst, das ding an und dann nackt da drinne ne halbe stunde im nebel stehen bleibst.

Philipp667
Beitragsersteller
@xxfistexx

Dann werde ich mich wohl bei meiner nächste Frage hier präziser ausdrücken und die Details klarer ins Licht bringen müssen um sämtliche Unklarheiten aus dem weg zu räumen. Soviel zum "Im Nebel stehen".

xxfistexx  23.12.2018, 17:48
@Philipp667

hahaha, ja, gutefrage.net ist nicht ganz so einfach wie du denken magst.

ich bin schon eine weile hier angemeldet und muss sagen, hier sind fragen wie wassertropfen im wasserloch, findet sich einer - kommen die ganzen bunten tiere und stürzen sich mehr oder weniger drauf.

stell dir ganz viele offene krokodilmäuler vor und werfe ein stück fleisch in den großen haufen - schnapp schnapp schnapp ;)

*habe übrigens deine frage korrigiert. Haupe, ne :)

viel glück hier