durstlöscher moslem?

7 Antworten

Vegan heißt erstmal, dass keine Tierprodukte drin sind, also völlig okay.

Bei einem Produkt mit diesem Namen gehe ich mal davon aus, dass auch kein Alkohol drin ist. (Ist es nicht, ich habe es gerade gegoogelt.)

Also alles gut!

Vegan = keine tierischen Produkte. Zudem sind in nicht allen Marshmallows Gelatine enthalten, und wenn die Gelatine halal ist, so ist dies dann auch gestattet. Denn Gelatine vom Rind wäre nicht haram, zumindest wenn das Tier von einem Muslim oder Schriftbesitzer geschächtet wurde.

Wenn es vegan ist , gibts kein Problem . Und auch wenn es drauf steht , in echt sind das nur Aromen und nicht echte Blaubeeren und Marshmallows

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

Anonym55679
Beitragsersteller

dankee.

was heißt Vegan?

richtig ohne tierische Produkte!

also keine Schweinegelatine

Wenn es vegan ist, ist keine Gelatine drin, sondern ein Ersatz. Dann stellt es kein Problem dar. Wenn Gelatine drin ist, nicht konsumieren.

MasterGano  02.08.2021, 21:20

Wieso sollte in einem Getränk ein Gelatine Ersatz sein. Es soll doch flüssig sein.

Anonym55679
Beitragsersteller

okey also trinke ich es, danke sehr.

Anonym55679
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

wasser,Zucker,Glukose-Fruktose-Sirup,Apfelsaftkonzentrat (12%‘), Farbstoffe: Anthocyabe und Brillantschwarz PN,säuerungsmittel,citronensäure,natürliches aroma 1 entschprechender Fruchtgehalt.

Anonym55679
Beitragsersteller
@Ronaldowater

danke aber darf ich es als moslem trinken wegen marshmallows?

Anonym55679
Beitragsersteller
@Ronaldowater

hab oben die zutaten hingeschrieben und ja dort ist unten rechts ein vegan zeichen aber hab noch bisschen angst 😅 haha