Durchsichtige Fingernägel?

3 Antworten

fingernägel sind immer von natur aus immer etwas durchsichtig, du siehst normal nur deine haut darunter, aber wenn sie zu lang sind ist das ja keine haut mehr.

😑😶 Das gehr nicht weg. Das ist durchsichtig, weil es sauber ist. Der Rest deines Nagels ist nur andersfarbig, weil er Druck auf eine Oberfläche auswirkt, die mit Blut in Kontakt ist. Wenn du die Ränder weiß haben willst, brauchst du einen Nagelweißstift, willst du eine ander Farbe nimmst du Nagellack.

isabelleee05
Beitragsersteller

manchmal sind die aber auch weiß...

Typische Ursachen können sein:
Rauchen, Diabetes, Durchblutungsstörungen der Finger, Eisenmangel

Das bringt dich aber jetzt nicht weiter, denn die Ursache kann nur dein Arzt heraus finden mit Hilfe einer Laboruntersuchung.