Durchschnitts- und Momentangeschwindigkeit! Was ist der Unterschied

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentangeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, die du greade in diesem Moment hast. Durchschnittsgeschwindigkeit ist die durschnittliche Geschwindigkeit auf einer längeren Strecke.

Momentan ist wie er jetzt fährt. Er fährt jetzt 16kmh. Durchschnitt ist: Montag fuhr er 17kmh. Dienstag 18kmh. mittwoch 9kmh donnerstag 27kmh. Dann zählt man die vier zahlen zusammen und teilt sie durch die anzahl. In dem fall 4. also 71:4=17.75. Er ist also durchschnittlich 17.75kmh gefahren.

Beispiel: Momentangeschwindigkeit ist 80km/h, also fährst du momentan 80km/h. Durchnschnittsgeschwindigkeit ist wenn du z.b 1Stunde fährst und im Durchschnitt 70km/h fährst.

  1. die durchschnittliche Geschwindigkeit auf der ganzen Strecke.

  2. die Geschwindigkeit an einem bestimmten Punkt.