Wie groß ist der Durchmesser einer Pflanzenzelle (Zelle der Wasserpest)?

2 Antworten

Planzenzellen haben einen Durchmesser von rund 10µm. Wie es genau bei der Wasserpest aussieht, weiss ich leider auch nicht. Tierische Zellen sind ein Bisschen Größer (bis zu 30µm). Das ist aber sehr unterschiedlich und variiert vor allem bei Planzen.

evifili
Beitragsersteller

danke :)

Die Wasserpest hat einen Durchmesser von 240µm (Mikrometer) /0,24mm. Die menschliche Mundschleimhaut hat einen Durchmesser von 30µm/ 0,03mm.