Durchmesser der herdplatten?

1 Antwort

Hallo,

Bei der Standard-Ausführung sollte es jeweils 2 Felder für Töpfe mit 20 cm Bodendurchmesser geben, und 2 Felder für 15 cm. Die Topfe dürfen jeweils im Bodendurchmesser um 2-5 cm abweichen.

Ist der Topf zu** klein** für das Kochfeld, oder nicht induktionsgeeignet, so erkennt die Sensorik dieses und schaltet die Platte nicht ein. Zu groß wäre mir jetzt nicht bekannt, aber dann besteht der nachteil, dass der Topfboden nicht ganzflächig gleichmäßig erhitzt wird.

mfg

Parhalia