Durchgehzimmer keine Ruhe?

3 Antworten

Ohne eine Abtrennung - und sei es nur etwas zum Aufhängen/Aufstellen (das geht immer), ist dein Bereich so eine Zumutung für dich. Da müsst ihr euch wirklich was einfallen lassen. Da hast du ja zum ganzen Lärm zudem keinerlei Privatsphäre.
Könntest du notfalls auf einer Ausklappcouch im Wohnzimmer schlafen?

Schweren, dunklen, Vorhang anbringen, damit du optisch zur Treppe abgetrennt bist und ein wenig mehr Privatsphäre hast.

Den Schrank Richtung Treppe stellen, das dämpft den Lärm wenn nachts jemand runterläuft.

Eine dünne Holzplatte von der Decke bis zum Boden anbringen. Diese auf beide Seiten mit z.B. Styropor bekleben. Das ist günstig, kann nur zwischen Decke und Boden geklemmt werden und dämpft ebenfalls gut den Lärm!

Aleksa36
Beitragsersteller

Im Wohnzimmer schläft mein Vater 😂

Kannst du einen Teil deines Zimmers abtrennen?

ohne den Grundriss ist das schlecht zu beurteilen

Aleksa36
Beitragsersteller

Würde nicht gehen und hab vergessen zu schreiben, es handelt sich noch um eine Mietwohnung, d.h. so viel Raum für Veränderung haben wir nicht.

Lysandra13  05.12.2020, 12:59
@Aleksa36

Auch bei einer Mietwohnung kann man einen Teil abtrennen, muß halt danach wieder zuruckgebaut werden

Aleksa36
Beitragsersteller
@Lysandra13

Das mit dem Abtrennen wird schwierig. Mein Zimmer ist sagen wir mal nicht so breit aber dafür relativ lang. Und auf der längeren Seite liegt die Treppe. Kann des jetzt nicht so gut erklären (z.B. 2m×6m)

Aleksa36
Beitragsersteller
@Aleksa36

Habs versucht reinzustellen. Ka obs geklappt hat. Wenn ich versuche des Bild upzuloaden startet die Seite irgendwie neu?!

Hast du deinen Eltern gesagt , dass du so nicht schlafen kannst?

Schlaf doch einfach oben

Aleksa36
Beitragsersteller

Hab's ihnen oft gesagt. Die meinen aber ich solle nicht so sensibel sein und dass man nichts tun könnte. Oben schlafen geht nicht. Da schläft ja mein Bruder und meine Schwester und sonst ist da noch ein Badezimmer.