durchfall zurückhalen?

sollte man lieber zurückhalten , in der hoffnung das es andickt und so die darmflora bewahrt

oder

so oft wie möglich?

am anfang 5 tage ohne medicamente durchfall gehabt, dann medikamente

perenterol forte genommen+ etwas muskatnuss zu nudeln mit ei ohne gewürze gegessen,

die ersten 2 tage immer bei leichten bauch-grummeln zum durchfall-rausdrücken so früh wie möglich aiufs clo gerannt,-> keine verbesserung

danach so lange wie möglich einbehaltwn, dadurch durchfall angedickt-> wenig durchfall ...nur durchfall uaslaufen lassen....nicht scheisse rausgepresst...dadurch nach 2 tage gebessert....einbehalten für darmflora sinnvoll

Hendrik532  03.07.2024, 16:31

Hast du Fieber oder Übelkeit?

dasGorg
Beitragsersteller

nein

Hendrik532  03.07.2024, 16:44

Nur Durchfall?

dasGorg
Beitragsersteller

ja

Hendrik532  03.07.2024, 17:25

Was falsches gegessen?

dasGorg
Beitragsersteller

hat es mir nicht gesagt....

1 Antwort

Durchfall kann schwer zu kontrollieren sein, da der Körper versucht, unerwünschte Substanzen schnell aus dem Verdauungstrakt zu entfernen. Hier sind einige Tipps, die helfen können, die Symptome zu lindern und den Drang zu reduzieren:

  1. Flüssigkeitszufuhr: Trinke ausreichend Flüssigkeit, vorzugsweise Elektrolytlösungen, um Dehydration zu verhindern.
  2. Diät: Halte dich an eine leichte, ballaststoffarme Ernährung. Geeignete Lebensmittel sind:
  • Bananen
  • Reis
  • Apfelmus
  • Toast (die sogenannte BRAT-Diät)
  1. Vermeide bestimmte Lebensmittel: Verzichte auf fettige, stark gewürzte oder sehr süße Lebensmittel sowie Milchprodukte und Koffein, da diese den Durchfall verschlimmern können.
  2. Medikamente: Over-the-counter (OTC) Medikamente wie Loperamid (Imodium) können helfen, den Stuhlgang zu verlangsamen. Es ist jedoch wichtig, diese Medikamente nicht langfristig zu verwenden und vor der Einnahme Rücksprache mit einem Arzt zu halten, besonders wenn der Durchfall durch eine Infektion verursacht wird.
  3. Ruhe: Gönne deinem Körper Ruhe. Stress und körperliche Anstrengung können die Symptome verschlimmern.
  4. Probiotika: Diese können helfen, das Gleichgewicht der Darmflora wiederherzustellen, besonders nach einer Antibiotikatherapie.

Wenn der Durchfall länger als ein paar Tage anhält, sehr stark ist, von Fieber begleitet wird oder Anzeichen von Dehydration auftreten, solltest du einen Arzt aufsuchen, um die Ursache abzuklären und eine geeignete Behandlung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

dasGorg
Beitragsersteller

ist mir alles bekannt....was ist besser länger einhalten oder so oft wie möglich scheissen gehen?

kein fieber und co

dasGorg
Beitragsersteller

am anfang 5 tage ohne medicamente durchfall gehabt, dann medikamente

perenterol forte genommen+ etwas muskatnuss zu nudeln mit ei ohne gewürze gegessen,

die ersten 2 tage immer bei leichten bauch-grummeln zum durchfall-rausdrücken so früh wie möglich aiufs clo gerannt,-> keine verbesserung

danach so lange wie möglich einbehaltwn, dadurch durchfall angedickt-> wenig durchfall ...nur durchfall uaslaufen lassen....nicht scheisse rausgepresst...dadurch nach 2 tage gebessert....einbehalten für darmflora sinnvoll