Durchfall von Antibiotika?

2 Antworten

Wegen ein paar Tagen mit Durchfall mußt du nicht gleich deinen Darm aufbauen.

das bei jeden Käse gleich generell so zu behaupten, kommt aus der Esoterik-Ecke und von der nahrungsergänzungsmittelindustrie.

Durchfall ist nun mal eine mögliche NW bei Antibiotikaeinnahmen, die leider nicht sehr angenehm ist.

versuche, etwas mehr stopfendes zu essen, solange der Durchfall anhält. Ist der Durchfall womöglich schlimmer, rede darüber mit deinen Arzt.

danach (nach der Antibiotikaeinnahme) reicht es i.d.R. aus, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

die darmflora regeneriert sich normalerweise von selbst wieder.

Dafür gibt es spezielle Medikamente, die Dir Dein Arzt verschreiben kann!