Durcheinander! Ist er noch interessiert?

1 Antwort

Guten Morgen Noname122020,

warum stresst Dich das so, er war doch sehr ehrlich zu Dir.

Es gibt Menschen, die schreiben einfach nicht gerne, sondern telefonieren lieber. Dies spricht doch eher dafür, dass er großes Interesse an Dir hat, denn er möchte Dich lieber hören als nur lesen, was Du schreibst.

Beim Telefonieren ist doch auch viel mehr Gefühl "rauszuhören",

Du musst das eher positiv sehen, denn er möchte Deine Stimme hören, Deine Stimmung,..... Es ist doch ganz was anderes, ob Du mit ihm sprichst und hörst, dass er an Dich gedacht hat, als wenn Du dies liest.

Kann es nicht sein, dass es Dir vielleicht zu viel ist oder Du nicht so gerne telefonierst, Dich beim Schreiben "mehr" traust, als ihm zu sagen.

Wenn er kein Interesse mehr hätte an Dir oder weniger, dann würde er nicht telefonieren wollen, sondern nur sagen, dass er nicht mehr so viel schreiben wird, da er dies nicht gerne macht. Aber so, gibt es doch überhaupt keinen Grund zu weinen, traurig zu sein, sich unnötige negative Gedanken zu machen-ganz im Gegenteil.

Sicherlich wird es abends ein "Schlaf gut" oder ähnliches geben. Er meint sicherlich den ausführlichen Schreibkontakt-was auch zu verstehen ist.

Wie es einem geht, Gefühlsregungen, die Stimme des anderen usw., dies lässt sich doch beim Schreiben nicht so erkennen, wie bei einem Telefonat.

Du könntest ihm auch vorschlagen, Euch Sprachnachrichten zu schicken, wenn Du nicht immer telefonieren möchtest oder anstatt nur zu telefonieren oder zu schreiben.

Er hat Dir gesagt, dass er lieber telefoniert, damit Du nicht meinst, er hat kein Interesse an dem, was Du ihm schickst, falls er nicht antwortet.

Jetzt hat er genau das Gegenteil erreicht, obwohl es doch positiv gmeint war.

Du hast es vollkommen missverstanden, ganz bestimmt.

Warum trefft Ihr Euch nicht ? Das wäre doch viel besser oder wohnt Ihr weit voneinander entfernt? Wenn nicht, dann lernt Euch "richtig" kennen. Dies ist nur im "realen" Leben möglich.

Du machst Dir unnötige Sorgen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!