Durch Zu wenig Credit Points Zwangsexmatrikulation, Fachrichtung weiterstudierbar?

1 Antwort

Das müsste irgendwie aber auch in den Exmatrikulationsunterlagen zu finden sein. Aber ich glaube, dass du den Studiengang woanders weiter studieren könntest und diese Regelung dementsprechend seitens der Uni besteht. Wie du schon meinst, dass es an anderen Unis anders gehandhabt wird, würde ja dafür sprechen, dass die Exmatrikulation bspw. an deiner Uni keine allgemeine Verwehrung für dich bedeuten sollte. Aber frag das lieber nochmal an deiner alten Uni sowie der ggf. neu ausgewählten Uni konkret nach.