Durch weisheitszähne zähne verschoben trotz retainer?

1 Antwort

Hey :))) Yoo es ist möglich dass sich Zähne trotz eines festen und herausnehmbaren Retainers durch den Druck der Weisheitszähne verschieben können 🙈🙈 da steckt eine krasse power dahinter das glaubt man gar nicht....

Dieser Druck entsteht wenn die Weisheitszähne nicht genug Platz haben, um korrekt durchzubrechen 🙈🙈 meist hört man aber von den anderen fällen dass die Zähne Kerzen gerade herauskommen.

Der anhaltende Druck kann die benachbarten Zähne beeinflussen und sie verschieben.

Nach der Entfernung der Weisheitszähne sollte der Druck nachlassen, was oft dazu führt, dass sich die Zähne stabilisieren.

Am besten hier noch mal speziell mit dem Kieferchirurgen oder dem Zahnarzt sprechen.

KKLL90
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort. Das ding ist, dass die eigentlich alle vier super gerade sind also das sah man auf dem röntgenbild.

meinst du ich soll die woche noch zum Kieferorthopäden? Aber der kann ja eigentlich auch nichts machen :(( Bin so verzweifelt war so lange unzufrieden mit meinem zähnen will nicht, dass die wieder schief sind

Totenprinz  20.06.2024, 12:00
@KKLL90

Hmm je nach "Dringlichkeit" dich beschäftigt dsa vermutlich im Kopf mehr als es körperlich eine Auswirkung hat.