Durch was werden ED ausgelöst, also Eating disorder (Essstörung)?

1 Antwort

Man sieht zum Beispiel auf Instagram Blogger, bei denen es schein als hätten sie den perfekten Körper und ein perfektes Leben. Man macht sich dann schon Gedanken wie:Warum kann ich so eine Körper wie sie haben? Und so versucht man, seinen Körper "umzugestalten". Die Gesellschaft hat gewisse Anforderungen für den "perfekten Frauenkörper" (ein Beispiel: Flacher Bauch, Breite Hüften,...)

Sei du selbst, denn du bist wunderschön :)

Maedchen007895
Beitragsersteller

Aber da ist doch nichts mehr echt? Will man sowas als Schönheitsideal?

madsi64  20.06.2020, 00:11
@Maedchen007895

Ich versuche darauf hinzuweisen, dass dies leider ein sehr großes Thema in der Gesellschaft ist und dass die Blogger auch nur Menschen sind. Wer würde schon ein Bild von sich posten, wo es einem nicht gut geht oder wenn es einem nicht gefällt?

madsi64  20.06.2020, 00:14
@Maedchen007895

Meiner Meinung nach sollte es keine Schönheitsideale geben. Man beginnt sich schlecht zu fühlen, nur weil man nicht so aussieht wie es heute von einem verlangt wird. Und so entwickeln sich Essstörungen.

Maedchen007895
Beitragsersteller
@madsi64

Ich habe das schon verstanden, aber das war meine Meinung dazu wer möchte so künstlich sein.