Durch Unfall will er nicht arbeiten?

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

5 Antworten

Unfälle können traumatisch sein. Und dann dauert es, bis man wieder arbeiten kann. Das braucht dann allerdings therapeutische Betreuung. Insbesondere weil Krankengeld nicht ewig gezahlt wird, und das Trauma sollte verarbeitet sein, ehe das zu Arbeitslosengeld wird.

Mit einer frisch traumatisierten Person ein Kind zu bekommen ist keine gute Idee.

Ich würde offen mit ihm drüber sprechen wie du dich dabei fühlst damit ihr auf euch beide Rücksicht nimmt + meiner Meinung auch sehr wichtig nicht einfach über sein Kopf zu entscheiden ein Kind zu planen nachher möchte er keine Kinder oder vielleicht auch jetzt halt noch nicht (nicht gemeint oder so aber besser wäre es)

Flottesusi988
Beitragsersteller

Ja, ich habe mit ihm offen darüber gesprochen. Er meint, dass ich ihn hetze und er das in Ruhe entscheiden möchte, wann er wieder arbeiten geht.
was ich einerseits nicht verstehen kann, weil es ihm ja offensichtlich wieder gut geht… Ich hab es jetzt aufgegeben und rede über dieses Thema nicht mehr

Niklasado  17.01.2024, 23:05
@Flottesusi988

bitte mach diesen Fehler nicht und geb auf, in einer Beziehung gehören immer 2 dazu nicht nur eine ,gib ihm ein paar Tage noch Zeit und sprech ihn dann noch mal drauf an wie es weiter gehen soll, nicht „wann gehst du wieder arbeite“

Flottesusi988
Beitragsersteller
@Niklasado

Ja was soll ich ihm denn noch sagen …? Dann heißt es wieder „ du hetzt mich „

Das sind keine guten Aussichten er scheint wohl sich ein eingenistet zu haben und genießt diese Zeit der Arbeitslosigkeit zu sehr.

Du solltest ihm sagen das ohne Arbeit eine gemeinsame Zukunft nicht möglich ist und du das nicht ertragen kannst noch länger ihn arbeitslos zu sehen.

Bespricht das zusammen und klärt diese Situation er sollte auch verstehen das langzeitiges Ausbleiben in der Arbeitswelt den Anschluss nur noch verschlimmert.

Flottesusi988
Beitragsersteller

Ja, ich habe mit ihm offen darüber gesprochen. Er meint, dass ich ihn hetze und er das in Ruhe entscheiden möchte, wann er wieder arbeiten geht.

was ich einerseits nicht verstehen kann, weil es ihm ja offensichtlich wieder gut geht… Ich hab es jetzt aufgegeben und rede über dieses Thema nicht mehr, und schaue mal was er jetzt draus macht

denke mal nicht, dass er das bis 60 durchhält. Vielleicht ist er ein bischen traumatisiert und braucht etwas Zeit. Ob das Kind jetzt dieses oder nächstes Jahr kommt ist ja eigentlich auch nicht so wichtig oder.

Ich verstehe ihn vollkommen, er sollte sich vielleicht eine Alternative suchen was er irgendwann machen kann wenn er kein Geld bekommt, aber sonst verstehe ich dich nicht