Durch unabsichtlich laute Musik innere Blutung?

3 Antworten

Es ist zwar richtig das Musik auch als tödliche Waffe gilt. Aber in der kurzen Zeit wo Du vor den Boxen gestanden hast, wurde mit Sicherheit keine Innere Blutungen bei Dir ausgelöst.

Zu dem Thema gibt es übrigends eine interessante Dokumentation auf Youtube. "Musik als Waffe" heisst diese.

Dadurch kann tatsächlich keine innere Blutung entstehen. Ich wüsste nicht einmal, wie man darauf kommen soll. An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.

Das einzige, was zu Schaden gekommen sein KÖNNTE, ist dein Gehör aber dem scheint es ja gut zu gehen.

DRDaviid
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meinen Gehör gehts gut🙂 Hab nur mal irgendwie mal mitbekommen das bei einem bestimmten Hz Anzahl innere Organe verletzt werden können und das dann zu inneren Blutungen führen kann

Du solltest dir eher Sorgen wegen Hypochondrie machen.

DRDaviid
Beitragsersteller

Was ist das?

LeonAlex994  02.03.2022, 15:40
@DRDaviid

Die irrationale und krankhafte Angst davor, irgendeine Krankheit zu bekommen oder zu haben

DRDaviid
Beitragsersteller
@LeonAlex994

Achso also nein das habe ich nicht. Ich hab nur mal mitbekommen das man ab einem bestimmten Hz Bereich die inneren Organe verletzt werden können und dadurch innere Blutung entsteht

LeonAlex994  02.03.2022, 16:58
@DRDaviid

Es gibt zwar einen Frequenzbereich der schädlich sein kann, aber das schafft man nicht durch Musik

LeonAlex994  02.03.2022, 18:00
@DRDaviid

Bitte 😉

Hab jetzt selbst jemanden gefragt, der das wissen muss xD

DRDaviid
Beitragsersteller
@LeonAlex994

Okeeee und der sagte dann auch ne alles jud denke ich mal 🙂

0BuSt3D0  02.03.2022, 16:59

Sehe ich auch so..