Durch Superintelligenz keine Freunde?!

16 Antworten

Hmm... ich kann dich verstehen glaube ich ... aber die anderen auch. Habe beide Seiten erlebt.

Ich bin nicht so superintelligent, aber hatte immer bessere Noten als meine beste Freundin, die mit mir in eine Klasse ging. Bevor wir Schulaufgaben rausbekommen haben, habe ich immer schrecklich gejammert, dass ich eine schlechte Note haben würde....Ist fast nie passiert.Ich habe geweint wenn ich eine 4 hatte und sie hatte eine 6 und sie hat mich getröstet... Sie hat nie gezeigt, dass sie eifersüchtig war. Nun wurden die Klassen nach Zweigen aufgeteilt und wir waren nicht mehr gemeinsam in einer. Sie wurde in der Schule immer besser und schien viel glücklicher.

In meiner jetzigen Klasse bin ich mit einer aus unserer "Clique", die vorher in einer anderen Klasse war. Anfangs waren wir immer gleich gut und haben aus Spaß unsere Punkte verglichen.... doch dann hatte sie immer wieder mehr Punkte als ich... es scheint wie eine Kleinigkeit, doch es hat mich gestört. Ich wurde immer schlechter und sie tat genau das was ich auch immer gemacht habe .... über Noten gejammert und am Ende doch die 2 bekommen und ich eine 4 . Letzte Woche kam der Hammer. Wir haben eine Ex rausbekommen, die nicht gezählt werden würde, ich hatte ein gutes Gefühl, weil ich alles verstanden hatte, sie hat gesagt, dass sie es vergeigt hätte, weil sie die Aufgaben nur angefangen, aufgegeben und weitergegangen war. Sie hatte die 2 ich die 4 ... Da staunte sie.

Ich fühle mich so schuldig, da ich jetzt weiß, wie scheiße es von mir war, dass ich mich nie um MEINE BESTE FREUNDIN gekümmert habe...

Damit will ich nur sagen, ja ... vielleicht. Das einzige was du machen kannst ist, dich zu verstellen oder schlechtere Noten zu schreiben, aber beides ist nicht wirklich das beste für dich... Leider kann ich dir da nicht helfen... Aber ich würde dir nur raten, darüber nachzudenken, ob es daran liegt, dass du superschlau bist oder nicht an an deinem Verhalten??

Die Frage ist nun lange her. Und ich denke, du hast bis heute höchstens 2-3 Menschen gefunden, die du wirklich als Freunde bezeichnen kannst.

So ist das Leben. Viele geben sich heutzutage mit Alltagswissen zufrieden und bilden sich nicht. Die Allgemeinheit interessiert sich nunmal mehr für Dinge wie "Party, Disco, Ärsche". Das du dieser Einfälltigkeit bis heute nicht verfallen bist, ist normal. Solltest du dich ihnen jedoch angegelichen haben, hast du deine Gabe aufgegeben und dich dem Niederen angeglichen um "glücklich" zu werden.
Irgendwann wird sich das alles bezahlt machen. Weil du derjenige sein wirst, der das fette Auto fährt und nicht ständig mit sinnlosem Zeug angeben muss, um das Selbstwertgefühl zu steigern.

mfG

Lugo

das kommt eigentlich nur dann vor, wenn man das extrem raushängen lässt und so ein neunmalkluger dummschwätzer ist---

tja, wenn du andere zu sehr in den Schatten stellst, kann es durchaus dazu kommen. Das in den Schatten stellen machst du aber nicht mit Absicht. Trotzdem solltest du mal mit deinem Lehrer sprechen, dass er dich nicht zu oft im Unterricht drannimmt

Lass dir von keinem anderen einreden, dass mit dir etwas nicht stimmt, weil du anders bist als die anderen in deiner Klasse.

Zu jedem Topf passt ein Deckel, wenn du in deiner Klasse den passenden Deckel nicht findest, dann musst du außerhalb suchen. Du wirst vielleicht deine Seelenverwandten nicht in der Klasse finden, aber es gibt auch Wege durch Small Talk usw. mit den anderen gut zurecht zu kommen. Bedenke immer: Sie können auch nichts dafür, dass sie anders ticken als du.

Ich habe immer gesagt: Das Wissen fällt mir einfach zu. Damit konnten die Anderen leben, weil sie dadurch begriffen habe, dass ich es mir nicht aussuchen kann, ob ich schnell lerne oder nicht.

Spätestens auf der Uni wirst du es nur noch mit Leuten zu tun haben, die übernormal schlau sind. Du wirst garantiert immer jemanden finden, der in irgendwas noch ein bisschen besser ist als du. Dann relativiert sich das alles wieder.

Du bist erst 13 Jahre alt. Vergiss nicht, dass es noch viel mehr gibt als Schule und Noten. Bleib dir selbst treu und verfolge das, was dich wirklich interessiert (Hobbies). Dann wirst du auch Leute finden, die dich so mögen, wie du bist.

Wenn dir jetzt immer noch nichts einfällt, färbe dir die Haare blau, dann verzeiht dir jeder alles und es interessiert sich keine Sau mehr für deine Noten. ;-)