Durch silikonfreies Shampoo graue Haare?
Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche die Haare geschnitten und möchte seit diesem Zeitpunkt nur noch silikonfreies Shampoo verwenden (habe davor Jahrelang silikonhaltiges benutzt). Nun fragen mich immer mehr Menschen ob ich mir denn die Haare gefärbt habe, da sie so gräulich ausschauen (bin naturblond), daher meine Frage: Da ich nicht vermute, dass es an den nun kürzeren (schulterlangen) Haare liegt, würde ich gerne wissen, ob dass denn irgendwie an dem Shampoo liegt? Kann es sein, dass sich die Silikonschicht meiner Haare löst und das grau wirkt?
Liebe Grüße :)
3 Antworten
das wäre mir neu, es kann zwar sein, dass sich das Silikon jetzt aus deinen Haaren löst, aber deine Farbe sollte die gleiche bleiben
Eigentlich nicht.
Was hat Abdichtungsmittel im Schampo zu suchen?
Ist leider in den meisten Shampoos, soll bewirken, dass die Haarstruktur glatt wirkt und glänzt. Soll auch leichter kämmbar sein. Grundsätzlich kann man sagen, wenn eine Zutat mit "one" endet, ist es drin.
Wo ist das noch überall gefragt. Im und auf dem Körper der Frauen. Brrr. Deswegen sind die HHsFenster auch undicht geblieben, wenn das auch für solches genutzt wird.
Viele Markenprodukte, die es im herkömmlichen Supermarkt zu kaufen gibt, enthalten Silikone. Sie sollen das Haar leichter kämmbar machen, ihm mehr Fülle verleihen, oder dem Haar Glanz spenden. Diese anfänglichen Effekte können sehr positiv sein. Leider werden sie in kurzer Zeit zur großen Belastung und schädigen das Haar nachhaltig. Die Pflegeartikel, die wir Ihnen auf diesen Seiten empfehlen sind garantiert silikonfrei. Viele von Ihnen sind auf pflanzlicher Basis und helfen Ihrem Haar auf schonende Weise zu regenerieren.
http://www.shampoos-ohne-silikone.de/ist-ihr-shampoo-silikonfrei/
GUTE Frage: aber es ist drin!