Durch schlag auf den Tisch, Bildschirm gibt kein Bild mehr?

1 Antwort

Es klingt, als könnte dein Schlag auf den Tisch den Bildschirm beschädigt oder eine Verbindung gelockert haben. Hier sind ein paar Dinge, die du überprüfen kannst:

  1. Verbindungen überprüfen: Stelle sicher, dass alle Kabel richtig eingesteckt sind, sowohl am Monitor als auch am PC. Manchmal kann ein einfacher Schlag Kabel leicht lösen.
  2. Monitor an einen anderen PC anschließen: Versuche, den Monitor an einen anderen PC oder Laptop anzuschließen, um zu sehen, ob er dort funktioniert. So kannst du feststellen, ob das Problem beim Monitor oder beim PC liegt.
  3. PC an einen anderen Monitor anschließen: Schließe deinen PC an einen anderen Monitor oder Fernseher an, um zu sehen, ob der PC ein Bild sendet.
  4. Stromversorgung überprüfen: Manchmal kann es helfen, den Monitor komplett vom Strom zu trennen, einige Minuten zu warten und ihn dann wieder anzuschließen.
  5. Innere Schäden: Wenn der Schlag stark genug war, könnten interne Komponenten des Monitors beschädigt sein. In diesem Fall müsstest du ihn möglicherweise zur Reparatur bringen oder ersetzen.

Wenn keine dieser Maßnahmen funktioniert, ist es wahrscheinlich, dass der Monitor einen physischen Schaden erlitten hat und professionell repariert oder ersetzt werden muss.