Durch natürliche Mittel größer werden?

5 Antworten

Hallo Constance! Würde ich ein Mittel kennen - ich würde der reichste Mensch der Welt.

 Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark und Mädchen sind meist früher fertig als Jungs.

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Übrigens : Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Alles Gute.

ConstanzevB
Beitragsersteller

Also erstmal Danke! So richtig habe ich meine Großeltern nicht gekannt. Meine Mutter ist ca. 1,60 m  und mein Vater ca 1,75m

kami1a, UserMod Light  04.09.2015, 17:56
@ConstanzevB

Du könntest einen anderen Arzt noch mal rechnen lassen. Wurde das übrigens richtig gemacht? Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

165cm sind es nur in wenigen Bundesländern, wie Bayern. In den meisten sind es nur 160cm und in Österreich soweit ich weiß sogar ohne Mindestgröße!:)

Vergiss es!

Das kann man nicht beeinflussen.

Man wächst nicht sichtbar bis 21 - ich weiß wirklich nicht, wer diesen Mist verbreitet.

Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen, und Jungen spätestens mit 17/18, außer wenn sie extrem spät in die Pubertät gekommen sind.

Zwischen 18 und 21 wächst man vielleicht  noch einen halben Millimeter pro Jahr, das ist eher wenig.

Du kannst leider nichts machen, um dein Wachstum "anzukurbeln". Ernähr dich normal und vermeide Unterernährung, damit du dein genetisches Wachstumspotential nutzen kannst.

es gibt keine natürlichen wege um größer zu werden. wenn du jetzt bereits erst 155 bist, dann wächst du vielleicht noch 5 cm und dann ist schluss. mindestvoraussetzung für eine polizistin sind 160, für männer 165. du hörst als mädel in der regel mit 15 oder 16 spätestens auf zu wachsen. das wird nix mehr. man hätte dir wachstumshormone spritzen können, aber wo liegt der sinn wenn du eine normale größe erreicht hast.